Fußball, Testspiele

Fünf Gegentore in 30 Minuten: FSV unterliegt 0:5

24.02.2022 | Stand 25.04.2022, 3:36 Uhr

Pfaffenhofen - Eine Halbzeit lang hat Fußball-Bezirksligist FSV Pfaffenhofen beim favorisierten TSV Eintracht Karlsfeld gut mitgehalten, am Ende musste sich das Team von Trainer Gerhard Lösch dem Tabellenvierten der Landesliga Südost aber doch klar mit 0:5 (0:0) geschlagen geben.

Bis zur 60. Minute hielt der Pfaffenhofener Keeper Maximilian Bleisteiner die Null, dann brachte Ivan Ivanovic die Karlsfelder mit 1:0 in Führung. Florian Jörg Schrattenecker (75.) und Bastian Kirschner (80.) erhöhten auf 3:0, ehe Tim Duchale mit einem Doppelpack (81., 88.) den 5:0-Endstand herstellte. "Das hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin trotz des Ergebnisses zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft", sagte FSV-Trainer Gerhard Lösch. "In der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen und hatten selbst zwei, drei Chancen, um in Führung zu gehen. Nach der Pause ist uns dann etwas die Luft ausgegangen, auch weil wir nur zwei Auswechselspieler hatten, das hat der Gegner dann gut ausgenutzt. " Die fünf Gegentreffer seien allesamt nach individuellen Fehlern gefallen. "Ich mache den Jungs aber keinen großen Vorwurf, das Spiel ging auch mindestens um drei Tore zu hoch aus. "

Bereits an diesem Freitagabend bestreiten die Pfaffenhofener gegen TSV Sauerlach, Tabellenelfter der Kreisliga 1 Zugspitze, ihr nächstes Testspiel. Anstoß ist um 20.15 Uhr im FSV-Stadion.

enc

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/fuenf-gegentore-in-30-minuten-fsv-unterliegt-0-5-6239860
© 2024 Donaukurier.de