Ihrlerstein

Ihrlerstein: Feuer im alten Schulhaus

25.03.2022 | Stand 30.03.2022, 3:35 Uhr
Zu einem Brand ist es am Freitagnachmittag im alten Schulhaus von Ihrlerstein gekommen. Dort betreibt der bekannte Künstler Horst Fochler sein Atelier. −Foto: Beck

Ihrlerstein - Großeinsatz in Ihrlerstein: Am Freitagnachmittag stand das Dach des alten Schulhauses in Flammen.

Alles Personen konnten das Gebäudes rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Diesen Stand teilte die Polizei Kelheim gegen 16 Uhr mit. Kurz nach 15 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Laut ersten Erkenntnissen war der Brand in einem Holzanbau ausgebrochen. Der stand offenbar lichterloh in Flammen, als ein Motorradfahrer an dem denkmalgeschützen Anwesen in der Nürnberger Straße vorüberfuhr, das Feuer sah und Horst Fochler, der das Haus seit Jahrzehnten bewohnt und dort ein Atelier betreibt, informierte.

Die Feuerwehren Ihrlerstein, Kelheim und Painten, Rettungsdienst sowie Polizei sind am Einsatzort. Laut Ihrlersteins Kommandant Lars Steger hatte das Feuer auf den Dachstuhl übergegriffen. Bereits gegen 16 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben.

DK


URL: https://www.donaukurier.de/archiv/ihrlerstein-feuer-im-alten-schulhaus-6202759
© 2024 Donaukurier.de