Kreisliga 1 Donau/Isar

FCS peilt nächste Überraschung an

Sandersdorfer Siegesserie soll auch beim vorzeitigen Meister FC Fatih Ingolstadt fortgeführt werden

14.05.2022 | Stand 13.05.2022, 18:44 Uhr

Der FCS um Kapitän Michael Detling (rechts) scheint momentan unaufhaltsam zu sein. Am Sonntag gastieren die Schambachtaler beim Meister FC Fatih Ingolstadt. Foto: Halbritter (Archiv)

Sandersdorf – Hält die Siegesserie des FC Sandersdorf auch beim vorzeitigen Meister der Kreisliga 1 Donau/Isar, dem FC Fatih Ingolstadt? Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Schambachtaler beim so starken Aufsteiger, dem auf eindrucksvolle Weise der Durchmarsch von der Kreisklasse in die Bezirksliga gelang.

Die Mannschaft von Trainer Serkan Demir bot über die Saison hinweg die die konstantesten Leistungen in der Kreisliga, kassierte bislang nur drei Niederlagen und verfügt jeweils über den besten Angriff (68 Tore) und die stärkste Defensive (22 Gegentore) der Liga. Ausgerechnet eine dieser Niederlagen kassierte der FC Fatih in der Vorrunde beim damals stark abstiegsbedrohten FCS. Am Ende kämpften sich die Schambachtaler beim überraschenden 1:0-Hinspielcoup zu drei enorm wichtigen Punkten.

Doch im Gegensatz zur Hinrunde befindet sich der FCS nun schon seit Wochen im Höhenflug, hat in den vergangenen sechs Begegnungen starke 16 Punkte eingefahren und sich durch die Erfolgsserie (fünf Siege) bis auf den fünften Platz in der Kreisligatabelle nach oben katapultiert. Während die Heimelf am vergangenen Spieltag gegen den Abstiegskandidaten TSV Baar-Ebenhausen nur zu einem 2:2-Unentschieden kam, siegten die Sandersdorfer im Derby gegen den FC Mindelstetten vor großer Kulisse und toller Stimmung mit 3:0.

Diese positive Energie wollen die Schambachtaler um das erfolgreiche Trainerteam Patrick Mack und Christian Geß auch beim Meister in Ingolstadt zeigen. „Wir haben unser Saisonziel bereits erreicht und können befreit aufspielen. Wir sind nur noch zwei Punkte hinter dem vierten Platz, den momentan der FC Mindelstetten einnimmt und den wir uns jetzt als Ziel gesetzt haben“, sagen die Verantwortlichen des FC Sandersdorf vor der schweren Auswärtsbegegnung am Sonntag.

flh


URL: https://www.donaukurier.de/regionalsport/landkreis-kelheim/fcs-peilt-naechste-ueberraschung-an-6136090
© 2022 Donaukurier.de