Defekte Neonröhre beschert vorzeitiges Unterrichtsende

10.11.2006 | Stand 03.12.2020, 7:21 Uhr

Eine defekte Neonröhre hat heute Früh in der Realschule Geisenfeld den dortigen Schülern und Lehrkräften ein vorzeitiges Unterrichtsende beschert.

Gegen 10.45 Uhr kam es im Treppenaufgang der Schule zwischen dem ersten und zweiten Stock zu einem Kurzschluss in einer Neonröhre. Dabei kam es zu einer Rauchentwicklung im Treppenhaus, woraufhin durch die Schulleitung die Räumung der Schule angeordnet wurde. Insgesamt befanden sich zu diesem Zeitpunkt 890 Schüler und 50 Lehrkräfte im Gebäude.   Bereits nach acht Minuten befanden sich sämtliche Schüler und Lehrkräfte außerhalb des Gebäudes. Die Freiwillige Feuerwehr Geisenfeld war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Verletzt wurde durch die Rauchentwicklung niemand. Vor Ort wurden 45 der 890 Schüler vom Rettungsdienst untersucht. Beschwerden aufgrund des Rauches wurden nicht festgestellt. Der Unterricht wurde für den Rest des Tages abgesagt, um das Gebäude entsprechend lüften zu können. Die Schüler hielten sich bis Schulende im Freien auf. Im Gebäude entstand kein Schaden.    Die FFW Geisenfeld war mit 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz. Vor Ort waren drei Sankas, 1 Einsatzleiter und 1 Notarzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/defekte-neonroehre-beschert-vorzeitiges-unterrichtsende-6007054
© 2024 Donaukurier.de