Treffsicherer Schützenmeister

18.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:39 Uhr

Die Jubiläumsscheibe erhält Schützenmeister Hans Spiegel aus der Hand von Allersbergs Bürgermeister Bernhard Böckeler. - Foto: Sturm

Ebenried (HK) Gewinner der Jubiläumsscheibe beim Marktpokalschießen ist der Ebenrieder Schützenmeister Hans Spiegel. Er hatte mit einem 49,9 Teiler den besten Schuss abgegeben.

Aus der Hand von Bürgermeister Bernhard Böckeler erhielt er die Scheibe unter großem Beifall und es war ihm sichtlich peinlich, dass er als Organisator selbst der Gewinner war. Zweiter wurde Manfred Keller (OGV Ebenried II) mit einem 82,3-Teiler und Dritter Andreas Hochmeyer (SV Polsdorf) mit einem 98,8-Teiler.

Bei den Mannschaften ging als Sieger die Freiwillige Feuerwehr Altenfelden hervor, die sich den ersten Platz mit 834,4-Teilern sicherte. Platz zwei belegte die Mannschaft der DJK Göggelsbuch II (1046,5) und auf den dritten Rang kam die Freiwillige Feuerwehr Birkach (1124,1). Georg Graf sicherte sich mit einem 18,5-Teiler den Titel des Bürgerschützenkönigs. vor Sebastian Rupp (33,2) und Erwin Bischoff (49,0).

Schützenmeister Hans Spiegel und Sportleiter Richard Stadick waren überwältigt von der großen Resonanz. 24 Mannschaften und 100 Einzelschützen waren dem Aufruf zum Bürgerschießen gefolgt, und insgesamt 176 Teilnehmer gaben ihren Schuss auf die Jubiläumsscheibe ab.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/treffsicherer-schuetzenmeister-5471707
© 2024 Donaukurier.de