Neuer Rektor

13.10.2009 | Stand 03.12.2020, 4:35 Uhr

Bürgermeisterin Andrea Mickel beglückwünschte den neuen Rektor der Gaimersheimer Hauptschule, Josef Seger. - Foto: Reiss

Gaimersheim (par) Mit einem bunten Programm wurde jetzt die Amtseinführung des neuen Rektors der Gaimersheimer Hauptschule, Josef Seger, gefeiert.

Konrektor Harald Gröger begrüßte den neuen Schulleiter. Seger übernehme sein neues Amt in einer Zeit, in der die "bildungspolitische Diskussion in unserem Land voll entflammt ist", so Gröger. Er versicherte, dass dem neuen Rektor ein engagiertes Lehrerkollegium zur Seite stehe. Josef Seger, der seit August die Gaimersheimer Hauptschule leitet, war zuvor an der Volksschule Friedrichshofen als Rektor tätig. Freimütig bekannte er: "Als ich zur Schule ging, wurde mir klar, dass Lehrer etwas Komisches sind und ich niemals einer von ihnen werden wollte." Aber die Begeisterung für den Beruf sei immer mehr gewachsen. Seger bekräftigte, dass er gerne nach Gaimersheim gewechselt sei.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/neuer-rektor-5451145
© 2024 Donaukurier.de