Karlshuld

Böse Überraschung unmittelbar vor dem Abpfiff

SV Karlshuld fängt sich gegen den TSV Jetzendorf den 1:1-Ausgleich in letzter Sekunde ein

30.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:13 Uhr

Nicht ganz fair: Karlshulds Matthias Eberle (r.) wurde hier von Jetzendorfs Somin Oberhauser (l.) gefoult, ohne dass der Schiedsrichte es ahndete. Am morgigen Mittwochabend ist der SVK erneut im Einsatz, dann muss er in Kösching antreten - Foto: M. Mundt

Karlshuld (dno) Vor dem Anpfiff wäre der SV Karlshuld wohl mit einem Remis gegen den Titelaspiranten TSV Jetzendorf zufrieden gewesen. Danach jedoch ärgerte er sich über sein 1:1 zum Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga Oberbayern Nord – oder, genauer ausgedrückt, über die Art, wie diese Punkteteilung zu Stande kam.

Tatsächlich war das extrembitter: Die Karlshulder führten nach einem Treffer des eingewechselten Michael Rößler (60.) lange Zeit mit 1:0, ehe Jetzendorfs Fabian Wagner (90.) wenige Sekunden vor dem Abpfiff einen Abpraller am Strafraum aufnahm und den 1:1-Ausgleichstreffer erzielte. Jetzendorfs Torwart Christoph Morber hatte unmittelbar zuvor einen Freistoß von der Mittelinie in den dicht besetzen Karlshulder Strafraum geschlagen. Und dies war der Schlusspunkt in einem temporeichen und intensiv geführten Spiel vor immerhin 350 Zuschauern.

Die erste Szene des Matches hatte den Platzherren gehört, Stefan Harler (14.) scheiterte aber am starken Morber. Danach fanden die Gäste besser in die Partie, ohne sich aber große Chancen zu erarbeiten. „Uns fehlte vorne die Durchschlagskraft“, sagt Jetzendorfs Trainer Frank Peuker. Nach dem Rückstand warfen die TSV-Kicker alles nach vorne, stürmten mit Mann und Maus – und durften sich bei Morber bedanken, dass er seine Mannschaft mit tollen Paraden im Rennen hielt. Letztlich wurden die Bemühungen des Meisterschaftskandidaten aus Jetzendorf eben noch mit dem 1:1 gekrönt. Und der SVK musste sich über zwei unglücklich aus der Hand gegebene Punkte ärgern.

Weiter geht’s für die Mösler bereits am morgigen Mittwoch (18.30 Uhr) – und zwar mit dem extrem schweren Auswärtsmatch beim TSV Kösching, der am ersten Spieltag mit einem 3:0-Triumph beim FC Sportfreunde Eitting glänzte und sich damit sofort auf den dritten Tabellenrang setzte. „Wir sind in der Tat super in die Saison gestartet und wollen jetzt natürlich nachlegen“, so Köschings Spielertrainer Roland Baumgärtner. Ihn, den Ex-Langenmosener auszuschalten, dürfte wohl die Hauptaufgabe der Karlshulder werden – wie SVK-Coach Thomas Wachs bestätigt: „Auf Baumgärtnermüssen wir unser Hauptaugenmerk legen und versuchen, ihn irgendwie aus dem Spiel zu nehmen.“ Falls es nicht gelingen sollte, sähe es am Mittwochabend wohl ausgesprochen schlecht mit dem ersten Saisonerfolg der Mösler aus.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/boese-ueberraschung-unmittelbar-vor-dem-abpfiff-4823971
© 2024 Donaukurier.de