Michael Henke ist neuer Co-Trainer beim FC Ingolstadt

01.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:33 Uhr
Geschätzter Analytiker: Michael Henke bei einer Spielbeobachtung. −Foto: Imago

Ingolstadt (dk) Vor der Partie beim FSV Frankfurt konnte der FC Ingolstadt die Co-Trainer-Personalie klären. Michael Henke, zuletzt als Chefscout für Europa beim englischen Premiere-League-Verein Aston Villa tätig, ist der neue Assistent von Chefcoach Tomas Oral. Der 55-Jährige wird seine Tätigkeit zum heutigen Vormittagstraining (11 Uhr) offiziell aufnehmen. Sein Vertrag läuft bis 2014.

Trainer Tomas Oral freut sich über seinen neuen Assistenten: "Ich bin sehr glücklich, dass wir es geschafft haben, einen so erfahrenen Mann für den FC04 gewinnen zu können und freue mich auf die enge Zusammenarbeit."

Bekannt wurde der gebürtige Bürener als Co-Trainer bei seinen langjährigen Engagements bei Borussia Dortmund (1989 bis 1998) und dem FC Bayern München (1998 bis 2004 sowie 2007 bis 2008). Dazu kommen Cheftrainer-Engagements in Gütersloh (1988 bis 1989), Kaiserslautern (2005). In Saarbrücken war Henke 2006 als Sportdirektor tätig. Nachdem er beim FC Bayern 2008 bis 2009 die Rolle des Chef-Analytikers bekleidet hatte, führte ihn sein weiterer Weg über den 1. FC Köln und Esthegial Teheran (Iran) nach England.
 
Der 55-Jährige zu seiner neuen Tätigkeit: "Der FC Ingolstadt ist ein ambitionierter Zweitligist. Ich freue mich, hier wieder meiner liebsten Tätigkeit nachgehen zu können – das ist die Arbeit mit den Spielern auf dem Platz."
 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/michael-henke-ist-neuer-co-trainer-beim-fc-ingolstadt-4667833
© 2024 Donaukurier.de