Ingolstadt

Betrunken zur Polizei

Fahrer meldet sich nach Unfall mit 1,5 Promille

24.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:28 Uhr

Ingolstadt/Großmehring (DK) Zwei Unfälle ereigneten sich am Freitagabend in Großmehring und in Ingolstadt, bei einem davon wurden zwei Menschen verletzt. An der Dreizehnerstraße war eine Menge Alkohol im Spiel – allerdings nicht beim Verursacher, sondern bei dem unschuldigen Fahrer.

Ein 24-jähriger nüchterner Ingolstädter wollte laut Bericht der Verkehrspolizei Ingolstadt von der Straße Auf der Schanz nach links in die Harderstraße einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtberechtigten BMW, der von einem 44-Jährigen gefahren wurde. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen – woraufhin der unschuldige Fahrer sich einfach von der Unfallstelle entfernte.

Der Verursacher ging daraufhin zur Polizei und meldete den Unfall. Zwei Stunden später tauchte auch der 44-Jährige bei der Polizei auf – völlig betrunken. Nachdem die Beamten den Alkoholgeruch bei dem Mann bemerkt hatten, machten sie einen Alkoholtest. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann rund 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Weil der 44-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, erhoben die Beamten eine „Sicherheitsleistung“ von 900 Euro. Der Schaden, der bei dem Unfall an den beiden Fahrzeugen entstand, beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Am Interpark in Großmehring haben sich zwei Menschen verletzt, weil ein 21-Jähriger gegen 22 Uhr aus Mailing kommend Richtung Interpark die Staatsstraße 2231 überqueren wollte und dabei die Vorfahrt eines 19-Jährigen missachtete. Die beiden Autos stießen zusammen, woraufhin das BRK die beiden jungen Männer mit ihren mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus bringen musste. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden, der an den beiden Autos entstand, beträgt rund 8500 Euro.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/betrunken-zur-polizei-4651864
© 2024 Donaukurier.de