Neuburg

Deutliche Ergebnisse

SV Grasheim holt Auswärtssieg – Unterstall bekommt Heimklatsche – 10:0-Kantersieg für Zell

24.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:38 Uhr

Ein Bein stellen ließen sich Jana Uhl und ihr SV Grasheim von Grün-Weiß Baiershofen nicht. Die Fußballerinnen aus dem Donaumoos holten in ihrem zweiten Saisonspiel den zweiten 3:1-Sieg - Foto: Gründer

Neuburg (cbr/DK) Während Bezirksligist Grasheim 3:1 in Baiershofen gewann und es auch in Zell und Waidhofen Siege gab, mussten die Spielerinnen in Joshofen eine herbe Heimniederlage einstecken, auch für Mühlried gab es nicht zu holen.

Bezirksliga Nord

n SV Grün-Weiß Baiershofen - SV Grasheim 1:3: Mit dem zweiten Sieg in der zweiten Partie legten die Grasheimerinnen einen perfekten Start in die neue Saison hin. Auch in Baiershofen triumphierte die Elf von Trainerin Anita Stelzer verdient. Dies lag auch daran, dass die Gastgeberinnen schon im ersten Spielabschnitt in Unterzahl gerieten, nachdem eine Spielerin frühzeitig vom Platz gestellt worden war. Die Stelzer-Elf konnte daraus zunächst kein Kapital schlagen, erst in der zweiten Halbzeit stellten die Gäste die Weichen auf Sieg: Nach einer Stunde wurde Jana Uhl im Baiershofener Strafraum gefoult, Sabine Bengel verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Nur wenige Minuten später sorgte Uhl selbst für das vorentscheidende 2:0. Die Gastgeberinnen kamen zwar eine Viertelstunde vor Schluss noch zum Anschlusstreffer, wirklich gefährdet war der Triumph der Grasheimerinnen aber nicht mehr. Endgültig den Deckel auf den ersten Auswärtssieg machte Sophia Zach, die drei Minuten vor dem Ende zum 3:1 traf. Am kommenden Samstag empfangen die SVG-Damen um 17 Uhr die Aufsteigerinnen des FC Horgau, die bislang ihre drei Partien allesamt verloren.

Kreisliga Augsburg II

n SV Waidhofen – FC Gerolsbach 4:2: Für Waidhofens Kickerinnen war es der erste Sieg im zweiten Saisonspiel, Gerolsbachs Fußballfrauen hingegen stehen auch nach drei Partien immer noch ohne einen einzigen Zähler auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dabei zeigten sich die Gäste im Altlandkreisderby keineswegs als schwaches Team. „Das Match verlief absolut ausgeglichen, wir nutzen nur Mitte der ersten Halbzeit drei Chancen eiskalt aus und legten so den Grundstein zum Sieg“, berichtet SVW-Trainerin Corinna Arzberger. Nachdem Verena Mayr in der Anfangsphase noch am Aluminium gescheitert war, zogen die Gastgeberinnen zwischen der 25. und 32. Minute durch zwei Treffer von Mayr sowie einem Tor von Anja Geistbeck auf 3:0 davon. „Die Gerolsbacherinnen zeigten darauf aber eine tolle Moral“, zollt Arzberger den Gegnerinnen Respekt. Und noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch Lena Solich zum Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit begann ähnlich ausgeglichen wie der erste Spielabschnitt, trotzdem waren es erneut die Gastgeberinnen, die nach dem dritten Treffer von Verena Mayr nach einer Stunde Spielzeit jubeln durften. „Nicht nur wegen ihrer drei Tore machte sie ein überragendes Spiel“, lobt Arzberger ihre Akteurin. Die Gerolsbacherinnen aber gaben sich weiter nicht geschlagen, praktisch im Gegenzug traf Diana Valerius den Außenpfosten. Den zweiten Treffer der Gäste erzielte schließlich Kathi Heinrich, die in der Halbzeit aus dem Tor ins Feld gewechselt war. „Und wie sie diesen Treffer machte, war sehr stark, der Schuss schlug unhaltbar im Kreuzeck ein“, erzählt Arzberger. Zu mehr als diesem Tor reichte es aber für die FCG-Damen um Trainer Peter Lindner nicht mehr. Seine Elf empfängt am Sonntag zu Hause um 10.30 Uhr die Frauen des SV Thierhaupten, die Paartalerinnen gastieren, ebenfalls am Sonntag, um 13 Uhr beim FC Hochzoll.

Kreisklasse Augsburg II

n TSV Sielenbach – SG Mühlried/Schrobenhausen 1:0: Ohne einige Stammspielerinnen setzte es für die Spielgemeinschaft die erste Saisonniederlage. „Wir spielten nicht gut, unsere Gegnerinnen waren uns körperlich und auch technisch überlegen“, berichtet SG-Trainer Alexander Müller und fügt an: „Die Niederlage geht absolut in Ordnung.“ Zumindest bis zur Pause konnten die Gäste noch das torlose Remis halten, allerdings benötigten sie hierfür auch Glück. „Uns schmeichelte der Halbzeitstand schon sehr, nur unserer Torfrau Melanie Klatt und der Abschlussschwäche der Sielenbacherinnen war es zu verdanken, dass wir nicht klar in Rückstand lagen“, bestätigt auch Müller. Nach dem Seitenwechsel hielt das Glück bis zur 60. Minute, dann aber erzielten die Gastgeberinnen das goldene Tor mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Wer nun auf ein Aufbäumen der Spielgemeinschaft hoffte, wurde bitter enttäuscht. „Ganz klar, dieses Match war ein Rückschritt, aber vielleicht zeigt mein Team ja schon am Sonntag im Heimspiel gegen die Damen des FC Zell/Bruck eine Trotzreaktion auf das jüngst Gezeigte“, nimmt Müller sein Team in die Pflicht. Anstoß gegen Zell/Bruck ist um 15 Uhr.

n SG FC Zell/Bruck-Rohrenfels - SSV Anhausen II 10:0: Im vierten Punktspiel der noch jungen Saison hat es für die Spielgemeinschaft Zell/Bruck-Rohrenfels nun endlich mit dem ersehnten Saisonsieg geklappt – und dann gleich so ein Kaliber! In einem guten Spiel, in dem der Gegner aus Anhausen in allen Belangen überfordert war, gewannen die Zellerinnen verdient mit 10:0. Die Tore erzielten Sofie Lindner (3), Manuela Zelder (3), Franziska Gienger,

Katharina Waigl, Franziska Graf und Karolina Gralla.

n SG SpVgg Unterstall-Joshofen - FC Königsbrunn 0:7: Eine bittere Niederlage musste die SG SpVgg Unterstall-Joshofen am vergangenen Wochenende einstecken. Bereits nach sechs gespielten Minuten hieß es 0:1 für die Gäste. Die Damenmannschaft aus Königsbrunn zeigte von Anfang an eindrucksvoll, was Sie wollte, nämlich drei Punkte mit nach Hause nehmen. Dies war aus Gästesicht zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet. Die Gastgeber bemühten sich zu jeder Zeit, konnten aber nicht verhindern, dass es zur Pause bereits 0:3 stand. Die Spielvereinigung kam im Verlauf selten aus der eigenen Hälfte heraus und die Königsbrunner ließen keine nennenswerte Torchance zu. In der zweiten Halbzeit schraubten die Gäste das Ergebnis noch auf 0:7.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/deutliche-ergebnisse-4482835
© 2024 Donaukurier.de