Ingolstadt

Diebe suchen Baustellen heim

29.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:36 Uhr

Ingolstadt/Wettstetten (DK) Die Serie von Diebstählen auf Baustellen reißt nicht ab. So wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Baucontainer in der Levelingstraße aufgebrochen. Der oder die Täter knackten das Vorhängeschloss auf und nahmen eine neuwertige Kettensäge mit.

Weitere, zum Teil hochwertige, Baumaschinen ließen sie allerdings zurück, berichtet die Polizei. In der gleichen Nacht wurden auch in Wettstetten auf einer Baustelle an der Staatsstraße 2335 drei Baucontainer aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter zwickten auch hier die Vorhängeschlösser auf und stahlen aus einem Container zwei Rüttler. Aus den anderen Baucontainern wurde nichts entwendet. Die Rüttler haben einen Wert von je 250 Euro. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizei Ingolstadt unter Telefon (0841) 93 43 22 22 entgegen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/diebe-suchen-baustellen-heim-4478515
© 2022 Donaukurier.de