Ingolstadt

Bibeltage und Gottesdienst

Veranstaltungen zum morgigen Buß- und Bettag

18.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:25 Uhr

Ingolstadt (DK) „Geht nicht gibt’s nicht“ ist Leitthema des Kinderbibeltags, den die Kirchengemeinde Brunnenreuth und die Pfarrei Herz Jesu den Grundschulkindern am morgigen Buß- und Bettag, 20. November, von 8.30 bis 13.30 Uhr anbieten. Die Kinder begleiten den biblischen Urvater Abraham bei seinen Erlebnissen.

Das Programm für die Erst- und Zweitklässler findet in und um die Martinskirche in Spitalhof, Hans-Denck-Straße 20, statt. Dritt- und Viertklässler sind ins Pfarrzentrum Herz Jesu an der Zeppelinstraße eingeladen.

In Friedrichshofen steht der Bibeltag für Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse unter dem Motto „Gepflanzt wie ein Baum an Wasserbächen“. Beginn ist um 8 Uhr im Gemeindezentrum der Thomaskirche, Ende gegen 13 Uhr.

„Allein? Nein!“ heißt es beim Kinderbibeltag in den Räumen von St. Matthäus. Die Innenstadtgemeinden Münster, St. Moritz und St. Matthäus laden Kinder zwischen sechs und elf Jahren ein. Für Frühaufsteher geht es um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück los. Wer lieber ausschläft, kommt erst um 9 Uhr. In Spielen, Gesprächen und einer Bastelarbeit suchen die Kinder nach Antworten auf die Frage, wie sie mit ihren Ängsten umgehen. Der Vormittag endet mit einem Mittagessen und einer Andacht gegen 12.30 Uhr. Zur Andacht sind die Eltern eingeladen.

Mit der Frage „Wann lebst du“ und einem provokativen Plakat lädt schließlich die evangelische Kirchengemeinde St. Markus zum Buß- und Bettagsgottesdienst am morgigen Mittwoch um 19 Uhr in die Markuskirche ein. Das Vorbereitungsteam versucht, die Frage für sich persönlich und für die Besucher zu beantworten. Den Gottesdienst gestalten ein gemischter Chor der Mennonitengemeinde und der Kirchenchor St. Markus.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bibeltage-und-gottesdienst-4443283
© 2024 Donaukurier.de