Feuerwerkskörper zerlegt

Explosion in Einfamilienhaus: Oberpfälzer schwer verletzt

22.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:38 Uhr

Ein Mann wurde bei der Explosion schwer verletzt. −Foto: vifogra/Klein

Beim Hantieren mit Schwarzpulver ist es am Dienstagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Mühlhausen (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) zu einer Explosion gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Unfall mit illegalem Böller im Bayerwald: Mann sprengt sich Hand weg

Wie die Polizei am Abend mitteilte, hantierte ein 39-jähriger Bewohner eines Einfamilienhauses mit Feuerwerkskörpern. Der Mann hatte die Feuerwerkskörper geöffnet und das darin befindliche Schwarzpulver entfernt.



Dabei kam es zu einer Explosion, bei der der Mann schwere Verletzungen erlitten hat. Der Verletzte wurde mit schweren Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Spezialkrankenhaus geflogen.

Am Gebäude selbst war laut Polizei nur geringer Schaden entstanden. Die Kriminalpolizei Regensburg hat den Fall übernommen.

ce


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neumarkt/explosion-in-einfamilienhaus-oberpfaelzer-schwer-verletzt-3799549
© 2024 Donaukurier.de