Allmannsdorf

Der Strand soll brennen

Über 40 DJs elektrisieren von 17. bis 19. Juni den Brombachsee

13.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:58 Uhr

Foto: DK

Allmannsdorf (HK) Nicht einmal mehr 70 Tage bis zur Premiere des Burning Beach Festivals am Brombachsee bei Allmannsdorf. Von 17. bis 19. Juni werden Freunde der elektronischen Musik über 40 DJs auf 3 Bühnen treffen und bei einzigartigem Ambiente direkt am Strand tanzen können.

Eine Campingoption direkt neben dem Gelände wird es genauso geben, wie eine eigene Fläche für Busse und Wohnmobile. Mit einem "Kurzurlaub in die elektronische Musik" werben die Veranstalter und haben mittlerweile das Line-Up komplettiert. Als Headliner sind folgende Acts bestätigt:

Aka Aka feat. Thalstroem sind in erster Line ein Live-Act. In Kombination mit Thalá †stroems "Electronic Wind Instrument" setzen sie ein i-Tüpfelchen auf ihren ungewöhnlichen frischen und träumerischen Trademarksound der vor allen Dingen live für Endorphinschübe sorgt. Mit diesem Sound wurden in den letzten Jahren bereits alle großen elektronischen Festivals bespielt.

Dominik Eulberg hat es geschafft, Vogelkunde und Techno unter einen Hut zu bringen. Der ravende Ornithologe aus dem Westerwald, international gebuchter DJ im Rampenlicht und stiller Beobachter heimatlicher Flora wie Fauna gleichermaßen, ein Meister versöhnter Widersprüche.

Karotte hypnotisiert seit über 20 Jahren die Massen und überbrückt elegant Distanzen zwischen DJ Pult und Dancefloor und blieb sich und seinen Fans treu: Er ist und bleibt einer der feierwütigsten DJs und ist gern gesehener Gast, egal ob in der Fabric in London, im Watergate in Berlin oder im Womb in Tokyo.

Felix Kröcher ist eines der bekanntesten Gesichter in der deutschen Szene. Der gebürtige Frankfurter hat trotz seiner gerade einmal 30 Lebensjahre die elektronische Musik seit Mitte der 00er-Jahre stilistisch mitgeprägt. Er präsentiert mit seiner Interpretation von Techno den Zeitgeist auf eine Weise, die sich nicht um bestehende Trends schert, sondern lieber neue setzt.

Als elektronisches Schmankerl werden Pappenheimer und Kerstin Eden Freitagnacht miteinander "b2b" auflegen. Pappenheimer spielt als Vielseitigkeitsass die gesamte Palette von Electrohouse über Techno bis Hardtechno. Er ist ein wandelndes Musiklexikon und seine "Abfahrt"-Veranstaltungen sind deutschlandweit bekannt. Als Kerstin Eden 2003 ihre Plattenspieler und einen Mixer auf das Bügelbrett ihrer Mutter platzierte, ahnte sie nicht, was für einen Impact das haben würde. Ihre treibender, druckvoller, emotionaler Techno erschüttert seitdem die Republik und katapultiert sie regelmäßig in die Top10 der beliebtesten elektronischen Acts Deutschlands.

Daneben werden über 30 weitere Acts für Hochstimmung sorgen: Bunte Bummler, Rey & Kjavik, Arado, Sven Schaller, Helms, Weisser Rabe, Tonelite, Lennart, The Silent Side of Audi O'Max und mehr. Am Sonntag wird es auch noch Nasty: Die beliebte Reihe aus Nürnberg macht von 10 bis 22 Uhr zum Ausklang des Festivals Halt am Strand.

Karten für Burning Beach gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2 911161 Hilpoltstein.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/der-strand-soll-brennen-3752389
© 2024 Donaukurier.de