Bahnstrecke zwei Stunden gesperrt

25.04.2016 | Stand 11.05.2016, 3:33 Uhr

Langenbruck (DK) Zu enormen Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs zwischen Ingolstadt und München kam es ab dem späten Montagnachmittag. Der Verkehr auf dieser Strecke wurde wegen eines Notarzteinsatzes bis in den frühen Abend komplett eingestellt.

Eine Augenzeugin berichtete von der Vollbremsung eines ICE auf der Höhe von Langenbruck. Nach Aussagen der Polizei Geisenfeld war die Strecke ab etwa 17.15 Uhr gesperrt.
 
Fernzüge wurden weiträumig umgeleitet, Züge aus Norden stoppten in Ingolstadt, Züge aus Süden in Rohrbach. Gegen 19.25 Uhr wurde die Bahnstrecke laut Polizei wieder freigegeben. Es kommt jedoch noch zu Verzögerungen.
 
Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.
 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bahnstrecke-zwei-stunden-gesperrt-3717592
© 2024 Donaukurier.de