Eichstätt

Stromausfall und umgestürzte Bäume: Bereits 30 Sturm-Einsätze im Landkreis

17.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:42 Uhr

Auf dem Verbindungsweg zwischen Schießstättberg und Seidlkreuz in Eichstätt ist am Donnerstag ein baum umgestürzt. Foto: EK

Sturmtief „Ylenia“ hat auch im Landkreis Eichstätt seine Spuren hinterlassen. Von Mittwochnacht bis Donnerstagmittag mussten die Feuerwehren flächendeckend rund 30-mal ausrücken – hauptsächlich wegen umgestürzter Bäume , wie etwa auf dem Verbindungsweg zwischen Schießstättberg und Seidlkreuz in Eichstätt.

Zu einem Stromausfall kam es am Donnerstag um 12.30 Uhr im Eichstätter Umland. Betroffen sind laut Versorger N-Ergie einige Ortsteile der Gemeinden Dollnstein und Pollenfeld. Die Ursache ist noch unbekannt.

Kreisbrandrat Martin Lackner rechnet wegen der anhaltend stürmischen Wetterlage mit weiteren Einsätzen.

DK


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-eichstaett/stromausfall-und-umgestuerzte-baeume-bereits-30-sturm-einsaetze-im-landkreis-3711184
© 2024 Donaukurier.de