Ehekirchen

FCE unterliegt Glött

13.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr

Ehekirchen (DK) Der Abschied vom Heimpublikum in dieser Saison ging gründlich in die Hose: Fußball-Bezirksligist FC Ehekirchen hat das letzte Saisonspiel auf eigenem Grün am Samstag mit 0:3 gegen die SSV Glött verloren.

Nach der Verabschiebung von Alexander Gerbl ( zum SV Echsheim), Robert Zisler (VfR Neuburg) und Jonas Zeller (SpVgg Joshofen-Bergheim) begann das Spiel. In der 9. Minute startete der Gast aus Glött optimal in die Partie. Eine Ecke versenkte Spielertrainer Markus Rolle zum 1:0. In der Folge spielte das Heimteam, jedoch hatte zweimal beim Ausgleich von Fabian Scharbatke der Linienrichter etwas dagegen und entschied auf Abseits. Kurz vor der Pause blieb Ruhland erst noch Sieger gegen Peter Matkay, jedoch beim Nachschuss von Benjamin Waidele von der Strafraumgrenze war er machtlos. Nach der Pause kam der FCE noch zu Einschussmöglichkeiten durch Schröttle, Schmaus und Scharbatke, aber das Glück war nicht auf ihrer Seite. In der 81 Minute lief Marc Thum alleine aufs Tor, ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte zum 3:0-Sieg des Gastes.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/fce-unterliegt-gloett-3148075
© 2024 Donaukurier.de