Wellheim

Deckschicht für Radweg

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Letzte Arbeiten am neu asphaltierten Radweg von Wellheim nach Dollnstein. Am Freitag wird er freigegeben. −Foto: Foto: Meyer

Wellheim (myn) Eine Deckschicht wird in diesen Tagen auf den neu asphaltierten Radweg von Wellheim nach Dollnstein aufgebracht.

Mit exakter Präzision fahren die Lastwagen auf dem Radweg zum raupenbetriebenen Asphaltfertiger, um dort den Straßenbelag zu verteilen. Dabei wird das einzubauende Material durch den Kipper ohne eingelegten Gang zugeführt, der in einer vorn angebrachten Halterung von der Maschine geschoben wird. Auf einer Länge von etwa 7,35 Kilometern wurde der vorhandene, bislang geschotterte alte Bahndamm auf einer Breite von 2,50 Metern zuvor schon grundasphaltiert.

Die offizielle Freigabe des frisch geteerten Radweges ist noch in dieser Woche - für den kommenden Freitag, 25. Mai - geplant.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/deckschicht-fuer-radweg-3138367
© 2022 Donaukurier.de