Roth

Rang sieben für TSG Roth

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Roth (HK) Zwei Plätze hinter dem La Carrera TriTeam Rothsee hat die Herrenmannschaft der TSG Roth ihren Saisonauftakt in der Triathlon-Regionalliga in Weiden beendet.

Nach einer geschlossenen Teamleistung landeten Daniel König (27.), Simon Luff (29.), Marcus Schattner (32.) und Peter Luff (34.) auf dem siebten Gesamtrang im Einzelrennen am Vormittag über 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren (ohne Windschattenfreigabe) und 2,5 Kilometer Laufen. Die Chance auf eine Verbesserung im Mannschaftswettbewerb am Nachmittag verhinderte ein heftiges Gewitter über Weiden.

Im Gegensatz zur Regionalliga war in der Landesliga zum Auftakt nur ein Wettkampf über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen angesetzt, der vor dem Gewitter noch über die Bühne gebracht wurde. Hier erreichte die zweite Herrenmannschaft der TSG Roth den zweiten Platz hinter der TG Schweinfurt. Und das, obwohl der 16-jährige Nico Winter, den zuletzt eine Erkältung ausbremste, den Wettkampf mit Kreislaufproblemen abbrechen musste. Doch dafür glänzten die verbleibenden drei Athleten der TSG Roth: Johannes Loos stürmte mit der drittschnellsten Laufzeit des Feldes noch auf den dritten Rang der Einzelwertung. Der kurzfristig eingesprungene Enrico Tomae folgte dicht dahinter auf dem vierten Rang. Und Alex Richter verbesserte sich mit einer starken Laufleistung noch auf den zwölften Gesamtrang.
 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/rang-sieben-fuer-tsg-roth-3137968
© 2024 Donaukurier.de