Hopferau

Zug rammt Pkw

03.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr

Hopferau (DK) Einen Schutzengel hatten am Samstagmittag eine 19-jährige Audi-Fahrerin und ihr Beifahrer in Hopferau. Obwohl ihr Auto von einem Zug gerammt wurde, kamen beide mit leichen Verletzungen davon.

Wie die Polizei Füssen mitteilt, wollte eine 19-Jährige aus dem Ostallgäu gegen 12.50 Uhr von Heimen kommend nach Hopferau fahren. Am dortigen Bahnübergang übersah sie den aus Richtung Seeg kommenden Regionalexpress trotz mehrfachen Pfeifsignals.
 
Der 56-jährige Lokführer leitete unverzüglich eine Sofortbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Zug rammte den Pkw an der hinteren rechten Fahrzeugseite und drehte den Audi um 180 Grad.
 
Die 19-jährige Fahrerin und ihr 16-jähriger Beifahrer hatten riesiges Glück und wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt. Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lokführer blieb unverletzt. Die 70 Fahrgäste aus zehn verschiedenen Nationen blieben ebenfalls unverletzt.
 
Am Audi entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro, am Zug wurde die Scharfenbergkupplung mit zugehörigen Flauschmuffen beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/zug-rammt-pkw-3125461
© 2024 Donaukurier.de