Ingolstadt

Straße bleibt gesperrt

08.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Ingolstadt (DK) Wegen einer Kanalbaumaßnahme der Kommunalbetriebe bleibt die Frühlingsstraße weiter halbseitig gesperrt.

Wie die städtische Pressestelle mitteilte, werden die Arbeiten voraussichtlich im August abgeschlossen sein. Für die Anschlussarbeiten der Kanäle aus der Regensburger- und Feldkirchner Straße werden die betreffenden Kreuzungsbereiche vorübergehend nacheinander gesperrt. Die derzeitigen Sperrungen und Umleitungen für den Busverkehr bleiben bis zum Bauende bestehen.

Diese Bauzeitverzögerung begründen die Kommunalbetriebe unter anderem mit unvorhersehbaren Um- und Freilegungsarbeiten anderer Versorgungs-sparten. Ferner seien zusätzliche Arbeiten nötig geworden, um bestehende Hausanschlüsse an die neue Entwässerungsleitung anhängen zu können. Zudem sei im laufenden Betrieb eine Änderung in der Bauausführung für den Anschluss des neuen Kanals unumgänglich, heißt es in einer Pressemitteilung der Kommunalbetriebe.

Im Rahmen der langfristigen Kanalnetzplanung wird der Mischwasserkanal in der Frühlingsstraße erneuert und für den Bedarf der kommenden Jahrzehnte ertüchtigt. Im Anschluss an die Kanalbauarbeiten wird die Straßenoberfläche im Auftrag des Tiefbauamts der Stadt Ingolstadt erneuert.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/strasse-bleibt-gesperrt-3117952
© 2024 Donaukurier.de