Eichstätt

Bischof Hanke trifft Pater Karl Herrmann

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
Bischof Gregor Maria Hanke (links) mit Pater Karl Herrmann und Monsignore Christoph Kühn (links). −Foto: Foto: pde

Eichstätt (pde) Zu einem Austausch hat sich Bischof Gregor Maria Hanke mit dem Jesuitenpater Karl Herrmann getroffen.

Der gebürtige Pfahldorfer befindet sich derzeit auf Heimaturlaub.

Bei dem Treffen im Rahmen des Willibaldsfests berichtete Herrmann über seine Tätigkeit in Simbabwe. Im Jahr 2015 hat er in der Sacred-Heart-Mission - der Herz-Jesu-Mission - in Banket, Diözese Chinhoyi, die Aufgabe des Oberen übernommen. Dort ist er somit verantwortlich für eine zentrale Pfarrei mit 18 Außenstationen, sowie für rund 1600 Schülerinnen und Schüler verschiedener Schularten.
Traditionellerweise empfängt Bischof Hanke anlässlich des Willibaldsfests Missionare, die aus dem Bistum Eichstätt stammen und sich zu diesem Zeitpunkt auf Heimaturlaub befinden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bischof-hanke-trifft-pater-karl-herrmann-3089623
© 2024 Donaukurier.de