Neuburg

Was machen Sie bei den sommerlichen Temperaturen?

20.08.2018 | Stand 23.10.2021, 13:18 Uhr
  −Foto: Hanna Sperber


 


Katrin (34), Diplompädagogin, und Paul Sampel (6) aus Neuburg: Wir sind am Donnerstag erst aus dem Urlaub zurückgekommen, wir waren in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Dort sind wir an vielen Seen baden gegangen. Das Wetter ist schön, wenn auch nachts ein wenig zu warm. Für den Rest des Sommers geht Paul noch in den Kindergarten, bis er dann in drei Wochen eingeschult wird. Er freut sich vor allem auf das Schreiben.

 



Hansjörg Schmid (59), IT-Berater aus Wehrheim: Wunderbar, die Wärme ist einfach nur schön. Vor allem weil sie so durchgängig ist. Im Moment ist einfach die richtige Zeit zum Radfahren und Schwimmen, man muss sich ja schon ein wenig abkühlen. Jetzt machen ich und meine Frau erstmal in Neuburg Urlaub. Wir haben eine Fahrradtour an der Donau entlang gemacht, wir dachten uns, da wäre es flach, aber Fehlanzeige. Aber schön war es trotzdem.



Manuel Euringer (34), Geländebetreuungsarbeiter aus Neuburg: Ich finde das Wetter schön, manchmal zwar ein bisschen zu warm, jedoch alles in allem passend. Diesen Sommer hab ich leider keine Zeit für Urlaub, allerdings macht mir meine Arbeit Spaß, von daher passt das so. Wenn ich mal Zeit habe, würde ich gerne Wien besuchen, vor allem auch wegen des Essens. Florenz würde ich auch gerne besuchen, wegen der Kapellen und der Landschaft dort.



Florian Schulz (27), Lehrer aus Pfaffenhofen: Ich habe wegen meiner Hausarbeit nicht all zu viel vom schönen Wetter mitbekommen, jedoch sind für mich 20 bis 25 Grad warm genug. Im September werde ich nach Hamburg fahren, da habe ich zu der Zeit in der Nähe eine Veranstaltung und mache ein paar Tage Urlaub in der Stadt. Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Neuburg, um zu unterrichten; heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder keine Frage.



Adegun Taiwo Temitope (35), Metzgereifachverkäuferin aus Neuburg: Ich bin jetzt seit zirka zwei Jahren in Deutschland, vorher habe ich in Nigeria gelebt. Ich finde die Hitze toll und bleibe auch diesen Sommer hier, ich fahre Fahrrad oder gehe schwimmen. Der Sommer ist einfach nur schön, die Wärme, die Sonne, das macht einfach fröhlich, auch meine kleine Tochter sieht das so, was mich sehr glücklich macht. Sie steht generell an erster Stelle.



 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/was-machen-sie-bei-den-sommerlichen-temperaturen-3008010
© 2024 Donaukurier.de