Mühlried

16-Jährige schwer verletzt

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Bei der Kollision mit einem VW-Bus wurde eine 16-jährige Mopedfahrerin am frühen Dienstagabend schwer am Bein verletzt. Ihre Freundin hatte Glück im Unglück, sie blieb unverletzt. −Foto: Feuerwehr Schrobenhausen

Mühlried (SZ) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 17.25 Uhr in Mühlried zog sich eine 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Königsmoos schwere Verletzungen zu.

Ein 29-jähriger Schrobenhausener wollte mit seinem VW-Bus vom Tannenweg in die Ingolstädter Straße einfahren. Hierbei übersah er zwei 16- und 17-Jährige Mopedfahrerinnen, die hintereinander die Ingolstädter Straße ortsauswärts befuhren. Die 16-Jährige fuhr mit ihrer Aprilia schließlich ihrer Freundin auf auf und prallte anschließend gegen die linke Fahrzeugseite des VW - beide stürzten. Während die 17-Jährige unverletzt blieb, zog sich die 16-Jährige eine Verletzung am Bein zu. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10000 Euro. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort und mussten die Fahrbahn kurzzeitig komplett sperren.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/16-jaehrige-schwer-verletzt-2984169
© 2024 Donaukurier.de