Neuburg

Mit einem Remis in die Saison

Frauenfußball: SG Feldkirchen mit 1:1-Unentschieden in Horgau - Grasheim verliert erstmals

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Marina Dittenhauser und der SV Grasheim mussten gegen Biberbach/Erlingen die erste Saisonniederlage hinnehmen. −Foto: R. Lüger

Neuburg (DK) Auch in den unteren Spielklassen des Frauenfußballs hat die Saison am Wochenende begonnen.

Zum Auftakt in die neue Spielzeit entführte die SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim einen Punkt aus Horgau beim 1:1-Unentschieden. Ein gebrauchtes Wochenende hatten dagegen die Grasheimerinnen hinter sich, die ihre erste Niederlage in der aktuellen Bezirksoberliga-Saison einstecken mussten.

Bezirksoberliga SchwabennSG Biberbach/Erlingen - SV Grasheim 3:0: Beim Tabellenführer SG Biberbach/Erlingen mussten die Grasheimer Fußballerinnen die erste Saison- niederlage einstecken. Stark ersatzgeschwächt traten die Möslerinnen an, da kurzfristig einige Spielerinnen erkrankt waren und mehrere angeschlagen ins Spiel gingen. So stellte sich diesmal Routinier Jana Uhl zur Verfügung, um in dieser Notlage auszuhelfen, und lief als einzige Stürmerin auf.

Denkbar ungünstig begann die Partie für die Gäste, denn bereits in der zweiten Minute lag man im Rückstand. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß knallte Alena Ebner den Ball unhaltbar in den Torwinkel. In letzter Not konnte Katharina Koppold erneut Ebner am Einschuss hindern. Einen Schuss der Torjägerin Lena Haupt parierte SVG-Torhüterin Angelina Fröhlich. Danach kamen die Lila-Weißen besser ins Spiel und zweimal scheiterte Anna-Lena Steiniger an der sicheren Torhüterin Nina Haupt im SG-Gehäuse. Kurz vor der Pause ein weiterer Nackenschlag für die Gäste: Als ein Freistoß abprallte, staubte erneut Alena Ebner zum 2:0-Halbzeitstand ab.

In der zweiten Hälfte konnten die Möslerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten. Das Schuss- glück fehlte Sophia Zach, als sie einen Freistoß an den Torpfosten hämmerte. Im Gegenzug fiel die endgültige Entscheidung, als Michele Perfetto einen schnellen Konter eiskalt zum 3:0 abschloss. (svg)

SV Grasheim: Angelina Fröhlich, Sandra Dittenhauser, Eva Seidl (46. Julia Grieser), Sabine Bengel, Katharina Koppold, Annalena Blank, Sophia Zach, Elke Schropp (80. Julia Mergel), Marina Dittenhauser (46. Stefanie Bauch), Anna-Lena Steiniger, Jana Uhl. - Tore: 1:0 Alena Ebener (2.), 2:0 Alena Ebner (40.), 3:0 Michele Perfetto (75.).

Kreisklasse Augsburg NordnFC Horgau - SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim 1:1: In einer zweikampfbetonten Partie gab es am Ende keinen Sieger. Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden entführte die Spielgemeinschaft Feldkirchen/Joshofen-Bergheim einen Punkt aus Horgau. Hatte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit leichte Vorteile, waren es die Gäste, die in der zweiten Hälfte klar mehr Spielanteile hatten. Durch eine Unachtsamtkeit ging Horgau in der 20. Minute durch Jasmin Hartmann mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause wurden von den Gästen gute Tormöglichkeiten entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder der entscheidende Pass kam nicht an. In der 69. Minute traf Sandra Habermeier nur den Pfosten und drei Minuten später scheiterte Julia Straubmeier aussichtsreich an der Horgauer Torfrau. So dauerte es bis zur 86. Minute, als nach einem Freistoß von Ingrid Leidl durch Sandra Habermeier der längst verdiente Ausgleich gelang. (scf)

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/mit-einem-remis-in-die-saison-2978328
© 2024 Donaukurier.de