Manching

Derbysieg für Manching

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Manching (wrr) Der SV Manching II hat sich im Fußball-Kreisliga-Derby gegen den TSV Baar-Ebenhausen knapp durchgesetzt.

Auch der TSV Hohenwart durfte jubeln.

SV Manching II - TSV Baar-Ebenhausen 3:2 (1:0): Ein sehr enges und emotionales Derby der Manchinger Reserve gegen den TSV Baar-Ebenhausen entschied am Ende der Matchwinner Thomas Frank. Bis zur Schlussphase erzielte Frank in der 25. Minute mit einem sehenswerten Treffer aus 16 Metern das einzige Tor mit der 1:0-Führung für Manching, nachdem eigentlich zuvor der Gast das Spiel gestaltete und sich Chancen erarbeitete, diese jedoch nicht nutzte. Enorm spannend wurde es dann in der Schlussphase. Erst erhöhte wieder Frank auf 2:0 für den SVM (84.), anschließend gelang Felix Olbrich der 2:1-Anschlusstreffer für Baar- Ebenhausen (85.). Drei Minuten später erzielten die Gäste durch Leon Hagen gar den 2:2-Ausgleichstreffer. Doch noch war nicht Schluss in Manching. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte der Mann des Tages, Thomas Frank, mit seinem dritten Treffer den 3:2- Siegtreffer. "Am Ende ist es ein ärgerliches Ergebnis, aufgrund des Riesenengagements wäre ein Unentschieden mit Sicherheit verdient gewesen", so Baar-Ebenhausens Abteilungsleiter Jürgen Mayer.

NK Croatia Großmehring - TSV Hohenwart 0:1 (0:0): Eine rassige Partie erlebte der TSV beim Tabellenletzten. Mehrere gelbe Karten, eine Gelb-Rote für die Gastgeber und lediglich ein Tor waren die Bilanz aus Großmehring. Der TSV Hohenwart tat sich von Beginn an schwer, bei dem sehr defensiv stehenden Gegner zu Torchancen zu kommen. Ein Elfmeter nach zehn Minuten, verwandelt von Spielertrainer Markus Kurzhals, brachte das entscheidende Tor und die drei Punkte.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/derbysieg-fuer-manching-2971005
© 2024 Donaukurier.de