FCI

Schröck fehlt FCI

28.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:34 Uhr
Tobias Schröck präsentiert sich vor seiner zweiten Saison beim FCI nicht nur athletischer - er trägt auch mehr Verantwortung. −Foto: Foto: Bösl

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt muss für mehrere Tage auf Tobias Schröck verzichten. Wie der Tabellen-17. der 2. Fußball-Bundesliga am Freitag mitteilte, zog sich der 25-Jährige eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und fällt damit für die kommenden Heimspiele gegen Union Berlin (1. Oktober) und den SC Paderborn (7. Oktober) aus. Mit einer Rückkehr des Defensivallrounders ist laut Klubangaben in der Länderspielpause zu rechnen.

Schröck war am vergangenen Dienstag beim 1:2 gegen den 1. FC Köln in die Zentrale der Dreier-Abwehrkette gerückt. Bereits beim Saisonauftakt gegen Jahn Regensburg (1:2, persönliche Gründe) und beim VfL Bochum (0:6, Hüftprobleme) mussten die Schanzer auf ihren Vizekapitän verzichten.
 
Auch Sonny Kittel verpasste am Freitag das öffentliche Training unter Neu-Coach Alexander Nouri. Der Spielmacher trainierte individuell, wie der FCI bekanntgab. Einem Einsatz am kommenden Montag gegen den Tabellenzweiten Berlin soll aber nichts im Wege stehen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/schroeck-fehlt-fci-2966082
© 2024 Donaukurier.de