Eichstätt

VfB mit Remis

Eichstätt 1:1 gegen Heimstetten

29.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:34 Uhr
Eichstätts Philipp Federl (links) und Moritz Hannemann vom SV Heimstetten im Kampf um den Ball. −Foto: JT-Presse.de / Johannes TRAUB (JT-Presse.de / Johannes TRAUB)

Eichstätt (DK) Der VfB Eichstätt ist am Samstag in der Regionalliga zu einem 1:1 (0:0) gegen den SV Heimstetten gekommen.

Der VfB fand erst nach gut 25 Minuten ins Spiel. Als Kügel von einem Stolperer profitierte, zögerte er zu lange und Torhüter Riedmüller nahm ihm das Leder vom Fuß (38.). Jetzt war der VfB heiß gelaufen und hatte bis zur Halbzeit noch drei Hochkaräter. Als Fries flach zur Mitte passte, schoss Julian Kügel im Fallen aus drei Metern noch über das Tor. In der nächsten Szene wurde ein Schuss von Fries auf der Torlinie gerettet und mit dem Halbzeitpfiff erhitzten sich die Gemüter. Nach einem Freistoß schoss erneut Fries auf das Tor der Gäste und ein Abwehrspieler nahm die Hand zu Hilfe. Der Unparteiische hätte Rot und Elfmeter für den VfB pfieifen müssen. Tat er aber nicht!!! Der VfB drängte auch nach dem Seitenwechsel und in der 57. Minute war es endlich so weit. Nach einem Eckball wurde der Kopfball von Zant noch von der Torlinie geschlagen, aber Lucas Schraufstetter stand richtig und traf aus wenigen Metern zum 1:0. Von Heimstetten war auch nach dem Rückstand nur wenig zu sehen. In der 76. Minute beleidigte Sabbagh seinen Gegenspieler und musste mit glatt Rot vom Platz. Der VfB drängte auf das 2:0, bestrafte sich aber selbst mit dem 1:1 in der 83. Minute. Abschlag Riedmüller, Akkurt legt ab auf Tim Schels und dessen Zuspiel setzt Felix Michalz aus zehn Metern flach ins lange Eck zum 1:1. In den Schlussminuten rannte der VfB vergebens an und die Gäste jubelten über den Punktgewinn.
 

In Kürze

Aufstellung VfB: Bauer, Schröder, Zant, Schraufstetter, Haas, Federl (69. Schelle), Fries, Steinhöfer, Kügel, Eberle, Lushi (65. Scintu)

SV Heimstetten: Riedmüller, Wellmann, Günzel, Michalz (90+3 Mömkes), Hintermaier, Hannemann (72. Akkurt), Sabbagh, Regal, Riglewski (90+2 Laverty), Schäffer, Schels

Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (Erding)

Zuschauer: 800

Tore: 1:0 (57.) Lucas Schraufstetter, 1:1 (83.) Felix Michalz

Rote Karte: Fabio Sabbagh (76., Heimstetten) wegen Spielerbeleidigung

Gelbe Karten: VfB: Haas, Steinhöfer Heimstetten: Hintermaier

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/vfb-mit-remis-2963595
© 2024 Donaukurier.de