Neuburg

Ludwig Bayer (FW) zieht in Bezirkstag ein

Einzug dank Zweitstimme - Martina Baur (CSU) holt Direktmandat

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Erfolgreich bei der Wahl: Auch Ludwig Bayer zieht in den Bezirkstag ein. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Neuburg (DK) Nachdem CSU-Spitzenkandidatin Martina Baur das Direktmandat für den Bezirkstag im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen errang, darf sich nun auch Ludwig Bayer von den Freien Wählern freuen: Er schafft den Einzug in den Bezirkstag über die Zweitstimme.

Martina Baur liegt mit 36,9 Prozent der Stimmen zwar deutlich unter dem Ergebnis ihres Vorgängers Robert Knöferl (53,7 Prozent), ist im Stimmkreis aber dennoch die klare Wahlsiegerin. Ludwig Bayer landete mit einem Erststimmenanteil von 19,2 Prozent auf Platz zwei, übertrumpfte aber seinen Vorgänger Klaus Brems, der vor fünf Jahren 16,4 Prozent für seine Partei holte. Nachdem nun das Endergebnis der Bezirkstagswahl feststeht ist auch klar: Mit Bayer hat Neuburg-Schrobenhausen nun einen zweiten Abgeordneten im Bezirkstag sitzen.

Weitere Informationen folgen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/ludwig-bayer-fw-zieht-in-bezirkstag-ein-2934861
© 2024 Donaukurier.de