Pfaffenhofen

Nur Flössler im Bezirkstag

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Pfaffenhofen (str) Fabian Flössler ist in der kommenden Wahlperiode der einzige Bezirkstagsabgeordnete aus dem Stimmkreis Pfaffenhofen.

Seine Mitbewerber Oliver Rechenauer (SPD), Rudi Koppold (FW), Norbert Ettenhuber (Grüne), Wolfgang Moll (FDP), Jürgen Franke (Linke), Matthias Schreiber (Bayernpartei), Reinhard Haiplik (ÖDP), Josef Robin (AfD) Wolfgang Hagl (Freie Liste Oberbayern) und Johannes Theurer (Die Partei) verpassten den Einzug ins Bezirksparlament über die Liste ihrer Gruppierungen. Freuen darf sich dagegen Ludwig Bayer (FW). Er zog im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen, zu dem auch die Gemeinden Gerolsbach, Hohenwart und Scheyern gehören, über die Liste in den Bezirkstag ein. 16960 Stimmen entfielen insgesamt auf ihn. Er ist neben der gewählten Stimmkreiskandidatin Martina Baur (CSU) somit der zweite Abgeordnete aus dem Nachbarstimmkreis.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/nur-floessler-im-bezirkstag-2934243
© 2024 Donaukurier.de