Vohburg

Einer der ersten Adventsmärkte

Großes Angebot und liebevolle Dekoration bei der Dorfgemeinschaft D'Haragara

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Viele Besucher kamen zur "Einstimmung auf den Advent" in den Vohburger Ortsteil Hartacker. −Foto: Zöllner

Vohburg (zoe) "D'Haragara", die Dorfgemeinschaft des Vohburger Ortsteils Hartacker, haben am vergangenen Samstag wieder zur "Einstimmung auf den Advent" in den liebevoll dekorierten Innenhof des Gasthauses Alter eingeladen.

Das Angebot wurde von den Ortsteilbewohnern, aber auch von vielen Vohburgern sehr gut angenommen. Zu kaufen gab es Selbstgenähtes für Kinder, alle Arten von Taschen, Schals, Filzschuhe, Honig, Kalender, Adventsgestecke, selbstgemalte Bilder, Weihnachtskrippen und diverse Basteleien. Und auch ein verfrühter Nikolaus beschenkte die Kinder.

Zugute kommt der Erlös aus den Basteleien und aus der Bewirtung heuer der Adolf-Rebl-Schule in Pfaffenhofen. Die Schule begleitet geistig behinderte Schüler im Alter von 6 bis 21 Jahren, stärkt deren Fähigkeiten und Fertigkeiten und bereitet sie auf die Bewältigung des Lebens mit einer Behinderung vor.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/einer-der-ersten-adventsmaerkte-2889618
© 2024 Donaukurier.de