Beilngries

Freude über Erhalt des Förderbescheids

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr
Knapp 300000 Euro erhält das Regionalmanagement von Altmühl-Jura als Förderung. −Foto: Altmühl-Jura

Beilngries (DK) Das Regionalmanagement von Altmühl-Jura geht wie berichtet nahtlos in die neue Förderperiode über.

Der Bewilligungsbescheid für das Regionalmanagement in Höhe von knapp 300000 Euro ist in der Geschäftsstelle eingetroffen. Die Arbeit des Regionalmanagements von Altmühl-Jura kann somit fortgesetzt werden.

Die besagte Summe soll der Umsetzung der geplanten Projekte und Maßnahmen in den kommenden drei Jahren dienen. Die Altmühl-Jura-Bürgermeister freuten sich im Rahmen des Altmühl-Jura-Weihnachts-Jour-Fixe-Termins über die positive Nachricht, die ihnen der Geschäftsführer der Altmühl-Jura GmbH Manfred Preischl und die Regionalmanagerin Kathrin Peter überbrachten.

Mit Hilfe der Finanzierung will das Regionalmanagement verschiedenste Maßnahmen in den Handlungsfeldern "Demographischer Wandel", "Wettbewerbsfähigkeit" und "Regionale Identität" mit dem Ziel, "die Region nachhaltig und zukunftsfähig zu entwickeln", realisieren. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung: "So werden hoch aktuelle Themen wie die medizinische und pflegerische Daseinsvorsorge, Wohnmodelle der Zukunft, Lückenschlüsse nicht-touristischer Radwege, Fachkräftesicherung und Fachkräftemarketing, Digitalisierung, regionales Einkaufen und viele weitere im Rahmen der Projektarbeit aufgegriffen. " Voller Vorfreude blicke man nun den anstehenden Aufgaben entgegen.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/freude-ueber-erhalt-des-foerderbescheids-2838297
© 2024 Donaukurier.de