Eitensheim

Mit Wasser verbrüht

18.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:00 Uhr

Eitensheim (DK) Zu einer heftigen Auseinandersetzung ist es am Montagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in Eitensheim gekommen.

Dabei wurde ein 21-jähriger Mann mit heißem Wasser verbrüht. Laut Polizei waren der Afghane und sein gleichaltriger Mitbewohner aus dem Iran gegen 17.10 Uhr in ihrem Zimmer in Streit geraten. Dieser gipfelte in einer handfesten Auseinandersetzung, bei der die Kontrahenten mit Fäusten aufeinander einschlugen.

Die Schlägerei verlagerte sich auf den Flur, berichtet die Polizei. Dort bewaffnete sich der Iraner mit einem Küchenmesser. Der Afghane ging mit einem Wasserkocher mit heißem Wasser auf seinen Kontrahenten los und wollte ihn laut Zeugenangaben damit schlagen. Im Rahmen der Rangelei verbrühte sich der Afghane selbst mit dem heißen Wasser. Mitarbeiter trennten die Streithähne daraufhin und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Rettungsdienst brachte den Afghanen mit Verbrennungen am Oberkörper ins Klinikum. Der Iraner zog sich leichte Verletzungen zu. Da er sich zudem selbst mit einem Messer verletzte und einen psychisch angeschlagenen Eindruck machte, wurde er ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen. Alkohol war nicht im Spiel, so die Polizei. Sie ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/mit-wasser-verbrueht-2837910
© 2024 Donaukurier.de