Lenggries

Tödlicher Unfall mit Schneeräumfahrzeug

11.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:52 Uhr
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei und der Schriftzug „Unfall“ leuchten in der Dunkelheit. −Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Der Fahrer eines Schneeräumfahrzeugs ist in Oberbayern tödlich verunglückt. Der 48-Jährige räumte am Freitag die Bundesstraße 307 in Lenggries (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Auf einer Brücke kippte das Fahrzeug um und stürzte in einen Wasserzulauf der Isar.

Nach Angaben der Polizei gestaltete sich die Bergung schwierig. Nur mit Hilfe eines Krans konnten die Einsatzkräfte den Wagen so weit anheben, dass der Mann aus dem Führerhaus befreit werden konnte. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

PM Polizei

dpa

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/toedlicher-unfall-mit-schneeraeumfahrzeug-2807988
© 2024 Donaukurier.de