Niederlauterbach

Niederlauterbach klettert auf Tabellenplatz zwei

Zweite Mannschaft der Sportschützen siegt beim Heimwettkampf

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Die Zweite Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach mit Svenja Niedermeier (von links), Nicolas Schallenberger, Manuel Förtsch, Sabrina Eckert und Karin John kletterte in der Bayernliga auf Rang zwei. Auf dem Foto fehlt Nicole Brodmeier. −Foto: Hadler

Niederlauterbach (PK) Am vergangenen Wochenende hat die Zweiten Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach in der Bayernliga Südost beim Heimwettkampf einen Sieg eingefahren.

Die SG Holzolling, mit 0:16 Mannschaftspunkten Tabellenletzter, hatte die Teilnahme aufgrund der katastrophalen Wetterlage in ihrem Heimatlandkreis Miesbach abgesagt. Aus diesem Grund konnten nur zwei Wettkämpfe durchgeführt werden.

Im ersten Wettkampf zwischen Niederlauterbach (Tabellenplatz drei) und der SG Isental Lengdorf (Tabellenplatz fünf) schossen Nicole Brodmeier, Karin John, Svenja Niedermeier, Manuel Förtsch und Nicolas Schallenberger an den Positionen eins bis fünf für die Gastgeber. Den ersten Punkt für seine Mannschaft holte überlegen Manuel Förtsch. Seine Gegnerin hatte sehr schnell geschossen, jedoch nur 373 Ringe. Förtsch ließ sich etwas mehr Zeit un kam er auf ein hervorragendes Gesamtergebnis von 393 Ringen. Svenja Niedermeier siegte ebenfalls klar mit 392:388 Ringen. Den dritten Punkt erkämpfte Nicolas Schallenberger mit 382:378 Ringen. Dagegen unterlag Nicole Brodmeier mit 383:392 Ringen. Karin John hatte mit 94 Ringen in der ersten Serie keinen optimalen Start in den Wettkampf. Doch sie kämpfte und steigerte sich kontinuierlich auf 96, 97 und schließlich 98 Ringe zum Gesamtergebnis von 385 Ringen und musste sich trotzdem ganz knapp gegen 386 Ringe (97, 94, 96, 99) ihrer Gegnerin geschlagen geben. Das Endergebnis hieß 3:2 für Niederlauterbach. Im zweiten Wettkampf setzte sich das Team aus Lengdorf mit 3:2 gegen Voglarn durch.

Nachdem für Holzolling die Wettkämpfe gegen Niederlauterbach und Voglarn je mit 0:5 gewertet wurden, kletterte die Mannschaft der Sportschützen Niederlauterbach mit nunmehr 14:6 Mannschaftspunkten und 33:17 Einzelpunkten vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz in der Bayernliga Süd-Ost. Tabellenführer ist Voglarn mit 16:4 Mannschaftspunkten und 32:17 Einzelpunkten.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/niederlauterbach-klettert-auf-tabellenplatz-zwei-2802486
© 2024 Donaukurier.de