Geisenfeld

Horrorclowns in Geisenfeld unterwegs?

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Geisenfeld (PK) Beängstigende Szene in Geisenfeld: Ein zwöfjähriger Schüler aus Geisenfeld wurde laut Polizei am Montagnachmittag auf dem Nachhauseweg von einem Fahrzeug heraus an der Kapuze gezerrt und kurzzeitig festgehalten – zwei der mutmaßlichen Täter trugen ersten Ermittlungen zufolge Clownmasken, der dritte einen schwarzen Strumpf mit Augenlöchern.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.15 Uhr mitten in der Innenstadt von Geisenfeld auf Höhe des Möbelhauses Weiß.  Bei dem Fahrzeug handelt es sich offenbar um einen schwarzen Kleintransporter.  Wie der Schüler bei der Befragung zu Protokoll gab, war er zu Fuß in der Krankenhausstraße unterwegs. Der Kleintransporter fuhr dann plötzlich neben ihm und der Beifahrer zerrte durch das Fenster an der Kapuze seines Pullis. Durch einen Biss in die Hand des Mannes konnte sich der Junge befreien und davonlaufen. Der Transporter wendete daraufhin und fuhr Richtung Münchner Straße davon. 

Der Vorfall wurde der Polizeiinspektion Geisenfeld erst eine knappe Stunde später bekannt, sodass eine dennoch eingeleitete Fahndung nach dem Transporter keinen Erfolg brachte. Ob es sich bei dem Vorfall um eine versuchte Freiheitsberaubung oder einen Faschingsscherz handelt, ist noch unklar.  Die Spurensicherung untersucht den zerrissenen Pulli des Buben, Ergebnisse sind noch nicht bekannt.  Hinweise nimmt die Polizei  unter der Telefonnummer (08452) 72 00 entgegen.  
 

Zusammenhang mit anderem Fall?

Bereits am Sonntagabend wurde der Polizei in Geisenfeld ein Vorfall gemeldet, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Fall des Zwölfjährigen steht. Dabei hatte ein zehn Jahre alter Bub einen Mann beobachtet, der gegen 15 Uhr mit einer weißen Maske auf Kolpingstraße in Geisenfeld stand. Der mit schwarzer Hose und schwarzen Pulli bekleidete Unbekannte stand dort für etwa zehn Minuten. Auch in dem Fall bittet die Polizeiinspektion Geisenfeld um Hinweise.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/horrorclowns-in-geisenfeld-unterwegs-2794731
© 2024 Donaukurier.de