Neuburg

Joe Bausch liest in Neuburg

22.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Neuburg (DK) Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen.

Am Montag, 11. Februar, liest er ab 20 Uhr in der Buchhandlung Rupprecht in Neuburg: Joe Bausch. Seit November ist der langjährige leitende Regierungsmedizinaldirektor pensioniert, kurz davor ist sein neues Buch erschienen. Es trägt den Titel "Gangsterblues". Über 30 Jahre hinweg, von 1986 an, arbeitete Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten. Die Häftlinge vertrauten sich ihm an und ließen ihn tief in den Abgrund ihrer Seele blicken. 1985 hatte Bausch neben Götz George in dem Kino-Tatort Zahn um Zahn debütiert. In seinem Buch erzählt der Arzt, Autor, Schauspieler und Hörbuchsprecher von den Geschichten, die er im Gefängnis erlebt hat. Einlass zur Lesung ist ab 19.30 Uhr, Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Rupprecht zum Preis von zehn Euro.
 

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/joe-bausch-liest-in-neuburg-2792736
© 2024 Donaukurier.de