Nürnberg

Nürnberg Ice Tigers verpflichten Verteidiger Stajnoch

14.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:38 Uhr

Die Nürnberg Ice Tigers haben den slowakischen Eishockey-Verteidiger Martin Stajnoch für den Rest der DEL-Saison verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom EC Red Bull Salzburg, wie der Tabellenneunte der Deutschen Eishockey Liga am Donnerstag mitteilte.

Stajnoch war während der vergangenen Saison nach Salzburg gewechselt und hat für den österreichischen Topclub seitdem in 92 Ligaspielen elf Tore geschossen und 22 Vorlagen gegeben. Mit Salzburg absolvierte der Rechtsschütze in der laufenden Spielzeit neun Spiele in der Champions Hockey League.

„Er ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und ein sehr verlässlicher Verteidiger, der uns dabei helfen wird, die Playoffs zu erreichen“, äußerte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek.

Mitteilung Nürnberg Ice Tigers

dpa

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/nuernberg-ice-tigers-verpflichten-verteidiger-stajnoch-2756910
© 2024 Donaukurier.de