Hohenwart

Bei bester Gesundheit

Aktiv in Kirchenchor und Seniorenzentrum: Hilde Ade aus Hohenwart ist 80 Jahre alt geworden

12.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:27 Uhr
Hilde Ade feiert ihren 80. Geburtstag, Bürgermeister Manfred Russer gratuliert. −Foto: Oberpriller

Hohenwart (PK) Hilde Ade hat vor Kurzem ihren 80. Geburtstag gefeiert - und das bei bester Gesundheit.

Im Kreise ihrer Familie beging sie ihren Ehrentag.

Die Jubilarin, eine gebürtige Schmid "Hausname Wimbauer" wuchs als jüngstes von vier Geschwistern in Hohenwart in der Kapellenstraße auf. Im Jahre 1966 heirateten sie ihren seit mittlerweile sechs Jahren verstorbenen Mann, Alt-Bürgermeister Ludwig Ade. Ein Jahr danach wurden die beiden Eltern von Sohn Eberhard. 1976 wurde gebaut und das neue Haus auf dem Klosterberg bezogen. Hilde Ade ist sehr aktiv, zum Beispiel im Kirchenchor, bei ehrenamtlichen Tätigkeiten im Seniorenzentrum und im Bibelkreis. Zudem hat sie ein Händchen für Blumen, insbesondere für ihre Orchideen.

Unter den Gratulanten war auch Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer, der die Glückwünsche der Marktgemeinde überbrachte.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bei-bester-gesundheit-2719779
© 2024 Donaukurier.de