Heideck

Schneiders Ecke bringt glücklichen Punktgewinn

Angreifer des TSV Heideck II trifft im Heimspiel gegen die SG Möning/Rohr kurz vor Schluss zum 1:1-Endstand

01.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:18 Uhr

Heideck (HK) Dank einer direkt verwandelten Ecke von Tassilo Schneider hat der TSV Heideck II in seinem ersten Spiel nach der Winterpause einen Punkt gegen die SG Möning/Rohr geholt.

Die Partie in der Kreisklasse Süd endete 1:1, beide Teams bleiben damit im Tabellenmittelfeld.

In den ersten zehn Minuten war Heideck gut im Spiel. Der TSV wollte sich für die knappe 0:1-Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich der aufgerückte Julian Fochler im Zusammenspiel mit Fabian Kerl auf der linken Seite durchsetzen. Fochlers Pass in die Mitte fand aber keinen Abnehmer.
Ab Mitte der Halbzeit übernahm der Gast aus der Oberpfalz aber die Spielkontrolle. Meist kamen die Gäste durch schnelle Gegenangriffe oder Fehlpässe im Heidecker Spielaufbau gefährlich zum Abschluss. Die Angreifer der SG ließen allerdings vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Nur einmal verbuchten die Heidecker noch eine gute Möglichkeit, als ein weiter Ball von Max Winkler Alexander Haack erreichte. Dieser nahm den schwierigen Ball direkt und verpasste das Tor knapp. Das 0:1 aus Heidecker Sicht resultierte dann wie schon im Hinspiel aus einem Kopfball des SG-Kapitäns Martin Schwerdt. Er nutzte in der 39. Minute die Unordnung beim TSV, als ein Eckball der Gäste von den Heideckern nicht richtig geklärt wurde und der Ball zum zweiten Mal hereingeflankt wurde.

So ging es mit einer verdienten Gästeführung, die durchaus noch höher hätte sein können, in den zweiten Abschnitt. Hier zeigten sich die TSV-Spieler vor allem kämpferisch verbessert und hielten die Gäste fern vom Tor. Im Offensivspiel tat man sich schwer - da war die lange Winterpause noch deutlich spürbar. Die beste Chance hatte Angreifer Tassilo Schneider, sein Flachschuss ging aber rechts am Tor vorbei. Möning/Rohr investierte nicht mehr so viel und auch die schnellen Gegenstöße, die in der ersten Halbzeit so gefährlich waren, konnten die Heidecker jetzt unterbinden. In der 81. Minute schlug dann ein Eckball von Schneider direkt im langen Eck der Gäste zum Ausgleich ein. Den etwas glücklichen Ausgleich konnten die Gäste trotz einiger Standards nicht mehr kontern und so blieb es bei der Punkteteilung.
Zu erwähnen ist, dass die Partie von beiden Teams unter dem guten Schiedsrichter Robert Breit sehr fair geführt wurde. "Kämpferisch war die Leistung meiner Mannschaft gut. Und ich habe auch das Gefühl, dass wir läuferisch ganz gut waren. Möning/Rohr hat in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückgeschaltet, das konnten wir ausnutzen. Dennoch war das natürlich ein glücklicher Punktgewinn, da wir den SG-Torhüter zu keiner einzigen Parade zwingen konnten. " sagte Heidecks Trainer Sebastian Blab.

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Max Winkler, Julian Fochler, Christoph Meier, Marco Hossner, Fabian Gareis, Harald Reichart, Michael Meier, Tassilo Schneider, Alexander Haack, Fabian Kerl (Philipp Schmidt, Sebastian Blab, Marco Hübner).

SG Möning/Rohr: David Hofbeck, Thomas Schmidt, Martin Schwerdt, Wolfgang Grad, Oliver Sommer, Florian Klebl, Raphael Meyer, Lukas Großhauser, Fabian Werner, Johannes Schöll, Michael Moßburger (Tobias Klein, Andreas Geiger, Matthias Kneissl).

Tore: 0:1 Martin Schwerdt (37.), 1:1 Tassilo Schneider (81.).

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/schneiders-ecke-bringt-gluecklichen-punktgewinn-2686893
© 2024 Donaukurier.de