Vom Immobilienmakler bis zum Autoverkäufer

Das machen die Meisterpanther heute

26.04.2019 | Stand 23.09.2023, 6:47 Uhr
Toyotas statt Tore: Derek Hahn verdient sein Geld als Autoverkäufer in Texas. −Foto: privat

Vor fünf Jahren feierten sie die Meisterschaft in der DEL. Von den Meisterpanthern steht nur noch ein Spieler im aktuellen Kader des ERC Ingolstadt. Das machen die Meister von damals heute.

 

Timo Pielmeier (29): Der Torhüter ist der letzte verbliebene Meisterpanther beim ERC Ingolstadt.


Markus Janka (39): Nach seinem Karriereende 2017 bei den Tölzer Löwen stieg "Yankee" in den elterlichen Entsorgungsbetrieb in Geretsried ein.

Tim Conboy (37): Das Raubein musste 2018 verletzungsbedingt aufhören. Arbeitet heute als Jugendtrainer in Hudson im US-Bundesstaat Wisconsin.

Michel Periard (39): Der Kanadier beendete seine Karriere 2017 in Iserlohn. 2018 folgte ein Kurz-Comeback in einer regionalen Profiliga seiner Heimat. Nun Jugendcoach in Montréal und Aufseher einer Baufirma.

Benedikt Schopper (34): Der Verteidiger spielt seit 2018 für die Straubing Tigers.

Tim Hambly (35): Nach Stationen in Wolfsburg und Krefeld wechselte der US-Boy 2017 zu den Nippon Paper Cranes nach Japan und wurde jüngst Vizemeister.

Jakub Ficenec (42): Nach dem Karriereende 2016 wurde sein Trikot beim ERC unters Hallendach gezogen. In Liberec in seiner tschechischen Heimat im Immobiliengeschäft tätig.

Derek Dinger (32): Lässt seine Karriere bei DEL2-Heimatklub Kassel Huskies ausklingen, zuvor spielte er in Schwenningen und Augsburg.

Patrick Köppchen (38): Der "Eisenmann" knackte 2018 als vierter Profi die Marke von 1000 DEL-Spielen. Nach einer Schulter-OP ist seine Zukunft bei der Düsseldorfer EG offen.

Christoph Gawlik (31): Über Düsseldorf, Frankfurt und Krefeld wechselte "Gawi" 2018 zum Heimatverein Deggendorf, mit dem er vor zwei Wochen in die Oberliga abstieg.

Tyler Bouck (39): Der Meisterkapitän, der seine Karriere mit dem Titel beendete, arbeitet als Immobilienmakler in der kanadischen Heimat Kelowna.

Ziga Jeglic (31): Der Slowene spielt seit 2014 in der KHL. Wurde bei Olympia 2018 in Südkorea wegen Dopings mit einem Asthmamittel gesperrt. Aktuell mehrmonatige Pause wegen Halswirbel-OP.

 

John Laliberte (35): Der zweitbeste DEL-Torschütze der Panther beendete 2018 seine Karriere und arbeitet in der Immobilienbranche in seiner Heimatstadt Portland (USA).

Alexander Oblinger (30): Der Augsburger erholt sich von einem Achillessehnenriss aus der Viertelfinalserie seiner Kölner Haie gegen den ERC. Bleibt bis 2020 in der Domstadt.

Robert Sabolic (30): Nach Stationen in Prag und Wladiwostok ist der Slowene inzwischen Leistungsträger bei Nischni Nowgorod in der KHL.

Björn Barta (38): Verdingt sich als Geschäftsführer bei Oberligist Füchse Duisburg.

Thomas Greilinger (37): Die Panther-Legende lässt seine Karriere künftig beim Heimatklub Deggendorf ausklingen.

Jared Ross (36): Half trotz Karriereende 2016 heuer bei den Atlanta Gladiators/ECHL aus. Ist Vertriebsleiter eines Personaldienstleisters in seiner US-Heimatstadt Huntsville.

Derek Hahn (41): Der Kanadier beendete 2016 beim HC Innsbruck seine Karriere. Arbeitet als Autoverkäufer in seiner US-Wahlheimat Amarillo.

Patrick Hager (30): Über Köln wechselte der Nationalstürmer 2017 nach München. Meister 2018, Vize-Meister 2019.

Fredrik Warg (39): Karriereende 2014. Gründete 2018 eine Unternehmensberatung mit Fachgebiet Social Media. Außerdem Mitinhaber eines Restaurants in Nordschweden.

Travis Turnbull (32): Über Düsseldorf und Köln ging es für den US-Boy nach Iserlohn. 2019/20 spielt er in Straubing.

Greg Classen (41): War zuletzt spielender Co-Trainer des Oberligisten Rostock Piranhas.

Jean-Francois Boucher (33): Nach drei Jahren bei den Kölner Haien in der Saison 2018/19 ohne Engagement. Der Deutsch-Kanadier wohnt in Manching.

Eddy Rinke-Leitans (27): Nach Autounfall unter Alkoholeinfluss nach der Weihnachtsfeier 2014 beim ERC suspendiert. Bekam zuletzt bei Preußen Berlin in der Oberliga keinen neuen Vertrag.

Alexander Petri, Julian Schultz

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/vom-immobilienmakler-bis-zum-autoverkaeufer-2644992
© 2024 Donaukurier.de