Manching

Schülerin auf Rad bedrängt

12.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:31 Uhr

Manching (PK) Ein Autofahrer hat am Donnerstag gegen 16 Uhr eine 15-jährige Radfahrerin in Oberstimm bedrängt - diese stürzte anschließend.

Laut Polizeibericht war die 15-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad in Oberstimm auf der Manchinger Straße in östlicher Richtung unterwegs. Hinter ihr fuhr ein weißes Auto, der Fahrer folgte ihr in einem sehr geringen Abstand. Obwohl kein Gegenverkehr kam, überholte der Autofahrer das Mädchen nicht. Die 15-Jährige fühlte sich bedrängt und beschleunigte, um mehr Abstand zu gewinnen.

Auf Höhe der Einmündung zum Römerring bog sie nach rechts ab. Wegen der hohen Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte. Dabei zog sie sich mehrere leichtere Verletzungen zu. Der Fahrer des weißen Pkws fuhr weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Verletzte konnte keine detaillierten Angaben machen.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0841)93434410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/schuelerin-auf-rad-bedraengt-2514939
© 2024 Donaukurier.de