Aresing

Öffnung der Pfarrkirche

18.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr

Aresing (oh) Nach neun Monaten wird die Pfarrkirche Sankt Martin in Aresing durch den Diözesanadministrator Bertram Meier feierlich geöffnet.

Zum Kirchweihfest am Sonntag wird sich die Pfarrgemeinde wieder zur Eucharistie in der Kirche versammeln. Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr.

In der Aresinger Pfarrkirche Sankt Martin wurde in den vergangenen Wochen und Monaten viel geleistet. Über neun Monate lang war die Kirche eine Baustelle und für die Gläubigen nicht mehr verfügbar. Für rund 600000 Euro wurde der Innenraum saniert, restauriert, neu gestaltet und die Technik modernisiert. Finanziert wurde die umfangreiche Renovierung durch Zuschüsse des Bistums, durch Beteilung der Gemeinde Aresing, durch öffentliche Zuschussgeber und dank großzügiger privater Spenden. Dass sie nun wieder in neuem Glanz genutzt werden kann, erfüllt alle mit großer Freude und Dankbarkeit.

Bertram Maier wird das Öffnungsritual vornehmen und auch Hauptzelebrant sein. Alle Pfarreiangehörigen sowie die Fahnenabordnungen der Aresinger Vereine sind eingeladen, sich zu diesem besonderen Ereignis um 9.45 Uhr vor dem Pfarrhof zu einem Festzug in die Kirche einzufinden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/oeffnung-der-pfarrkirche-2350953
© 2024 Donaukurier.de