Ingolstadt

Bus kollidiert mit Auto

20.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Am Samstagnachmittag ist es bei der Autobahn-Ausfahrt Ingolstadt Ost in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem mit 49 Insassen besetzten Reisebus gekommen.

Die A9 war für rund 20 Minuten teilweise gesperrt, verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. Das Auto steuerte laut Polizeibericht ein 81-Jähriger aus dem Bereich Würzburg. Er fuhr auf der Ausfahrtspur der Anschlussstelle Ingolstadt Ost. Dabei stellte er fest, dass er sich an der falschen Ausfahrt befand. Er wechselte daher wieder zurück nach links, auf die rechte Spur der Autobahn. Dort übersah er den bereits neben ihm fahrenden Reisebus. Der 48-jährige Busfahrer konnte eine Kollision mit dem Wagen des Würzburgers nicht mehr verhindern, die beiden Fahrzeuge kollidierten. Zuerst seitlich, wobei sich das Auto um die Front des Busses drehte und schließlich noch mit der linken Seite des Busses kollidierte. Der Wagen blieb dann entgegen der Fahrtrichtung auf der mittleren Spur der Autobahn stehen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von rund 18 000 Euro, beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/bus-kollidiert-mit-auto-2348805
© 2024 Donaukurier.de