Ingolstadt

Die "Kleinen" zeigen es den Großen

Faschingsauftakt im Stadttheater: Kinderprinzenpaar und Showtanzgruppe begeistern knapp 600 Gäste

12.01.2020 | Stand 23.09.2023, 9:18 Uhr
Die Showgarde der Narrwalla zeigte beim Krönungsball im Stadttheater eine umjubelte Aufführung unter dem Motto "Afrika". −Foto: Hauser

Ingolstadt - Fulminanter Start in die närrische Saison: Beim 63. Krönungsball am Samstagabend im Stadttheater entführte die Narrwalla die knapp 600 Gäste unter anderem nach Afrika. Herausragend waren die Darbietungen der Showtanzgruppe und der Auftritt des sogenannten Kinderprinzenpaars Sophia I. (Mirbeth) und Benjamin I. (Weiß). Absolut schrittsicher und ausdrucksstark schwebten die 14-jährige Schülerin und der drei Jahr ältere Auszubildende übers Parkett.

Die beiden Jugendlichen aus Ingolstadt - übrigens zwei alte Hasen im Schanzer Fasching - bekamen Riesenapplaus. Auch am Prominententisch vorne im Festsaal herrschte Begeisterung pur über die beiden jungen Tollitäten: "Ich kann der Narrwalla nur zum Nachwuchs gratulieren. Das war eine hervorragende tänzerische Leistung", zeigte sich CSU-Faktionsvorsitzende Patricia Klein begeistert.

Auch der Walzer des Prinzenpaars Sophie Weiß und Peter Hiemer kam beim festlich gekleideten Publikum gut an - auch wenn die 20-jährige medizinische Fachangestellte aus Ingolstadt und der 25 Jahre alte Hepberger (er arbeitet als Sachbearbeiter) keine großen Hebefiguren präsentierten. Eine gute Leistung, denn Prinz Peter II. hat noch keine einschlägige Faschingserfahrung. Anders als Ihre Lieblichkeit Sophie I.: Sie tanzt seit 13 Jahren bei der Ingolstädter Faschingsgesellschaft mit.

Karlheinz Heimisch

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/die-kleinen-zeigen-es-den-grossen-2318676
© 2024 Donaukurier.de