Pfünz

Riskant überholt

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr

Pfünz (EK) Die Polizei Eichstätt ist auf der Suche nach einem Autofahrer, der am Freitagnachmittag nach einem Unfall weitergefahren ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Laut Polizeibericht fuhr eine 20-Jährige aus dem westlichen Landkreis gegen 15.20 Uhr auf der Kreisstraße von Pfünz in Richtung Tauberfelder Grund. Im Pfünzer Tal wurde sie an einer relativ unübersichtlichen Stelle von einem grauen Seat Leon überholt. Nachdem der Überholvorgang abgeschlossen, der überholende Wagen sich aber noch auf der Gegenfahrbahn befand, kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer des Seat ruckartig nach rechts und kam dabei ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zwei Leitpfosten und kam in einer Wiese zum Stehen. Anschließend fuhr er unbeirrt weiter. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 600 Euro. Die Polizei sucht insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Autos als Zeugen und bittet ihn, sich telefonisch unter (08421) 97700 zu melden.

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/riskant-ueberholt-2305305
© 2024 Donaukurier.de