Weitnau

Leichnam aus abgebranntem Haus im Oberallgäu geborgen

09.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:15 Uhr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. −Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Weitnau (Landkreis Oberallgäu) ist am Dienstag ein Leichnam aus den Trümmern geborgen werden. Die Identität war nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Einsatzkräfte befürchten, dass in der Ruine noch eine weitere Leiche liegt. In dem Gebäude lebte ein 70 und 71 Jahre altes Ehepaar. Ob die Bewohner beide zu Hause waren, als das Feuer am Montag ausbrach, stand zunächst nicht fest. Die genaue Identität des Brandopfers soll nun bei einer Obduktion bestimmt werden

Die Suche nach einem zweiten Bewohner musste am Dienstag nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen werden. Die Polizei geht davon aus, dass jedenfalls keine weiteren Menschen im Haus waren. Die Flammen hatten in der Nacht das Haus völlig zerstört. Die Reste des Gebäudes drohten dann einzustürzen und mussten mit einem Bagger vorsichtig abgetragen werden.

Erste Polizeimitteilung

Zweite Polizeimittelung

dpa

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/leichnam-aus-abgebranntem-haus-im-oberallgaeu-geborgen-2212857
© 2024 Donaukurier.de