Donauwörth

Senior baut Marihuana an

Polizei deckt Plantage bei 75-Jährigem auf

20.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:10 Uhr
  −Foto: Schanz

Donauwörth - Ein 75-Jähriger hat in seiner Wohnung in Donauwörth Marihuana angebaut.

Das teilt die Polizei mit.

Im Rahmen einer Aufenthaltsermittlung waren am späten Samstagnachmittag Beamten der Donauwörther Inspektion in einer Wohnung in der Dillinger Straße. Dabei stellten sie deutlichen Marihuana-Geruch festgestellt. Der 75-jährige Wohnungsinhaber ließ daraufhin heraushören, dass er für seinen Eigenbedarf Cannabis anbaue und den Ertrag konsumiere.

Etwaige ärztliche Verordnungen konnte der Mann allerdings nicht vorweisen. In einem Nebenzimmer wurden von den Polizisten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft fünf Pflanzen und dazugehöriges Samenmaterial entdeckt und sichergestellt.

Die Pflanzen befanden sich im Trieb und waren noch nicht erntereif. Den Senior erwartet nun ein Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

DK

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/senior-baut-marihuana-an-2197320
© 2024 Donaukurier.de