Neuburg

700 Menschen bei Corona-Spaziergang in Neuburg

11.01.2022 | Stand 23.09.2023, 11:14 Uhr

Symbolbild Foto: Schmatloch

Mehrere hundert Menschen haben sich laut Polizei am Montagabend zu einer nicht angemeldeten Versammlung in Neuburg getroffen. Die Polizei zählte rund 700 Teilnehmer bei diesem Corona-Spaziergang.

Die Teilnehmer sammelten sich am Spitalplatz und gingen zu Fuß über den Schwalbanger, Münchener Straße bis zum Schrannenplatz. Zu Beginn der Versammlung wies die Polizei auf die gesetzlichen Vorgaben hin.

Wie in der Vorwoche mussten vereinzelt Teilnehmer zur Einhaltung der Mindestabstände ermahnt werden, teilte die Polizei mit. Redebeiträge wurden nicht abgehalten. Auch bei dieser Versammlung wurden die Mindestabstände großteils eingehalten, zu Ordnungsstörungen kam es nicht.

DK


URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/700-menschen-bei-corona-spaziergang-in-neuburg-2097381
© 2024 Donaukurier.de