Frontalzusammenstoß : Schwerstverletzter 53-Jähriger eingeklemmt

Auf der B16 A

07.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:24 Uhr
Etliche Einsatzkräfte waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle. −Foto: Reiß

Großmehring - Am späten Donnerstagvormittag kam es bei Großmehring auf der B16 zu einem Unfall, bei dem ein 53-Jähriger eingeklemmt und schwerst verletzt wurde.

 

Ein 52-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen war gegen 11.05 Uhr auf der Bundesstraße von Ingolstadt kommend in Richtung Vohburg unterwegs, wie die Polizei am Nachmittag mitteilt. In einer langgezogenen Linkskurve auf Höhe Vohburg scherte er zum Überholen aus und übersah dabei einen entgegenkommenden Wagen. Dabei kam es zum seitlichen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Unfallverursacher auch noch den überholten Wagen seitlich touchierte. Die beiden Autos, die frontal zusammenstießen, landeten in der Böschung. Der aus dem Landkreis Eichstätt stammende entgegenkommende Autofahrer zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu (wurde aber laut Polizei nicht lebensgefährlich verletzt) und war nach dem Aufprall in seinem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr barg ihn und er wurde mit einem Rettungshubschrauber auf schnellstem Wege in eine Klinik geflogen. Seine leicht verletzte Beifahrerin musste ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Weil ein Hubschrauber landen und der Unfall aufgenommen werden musste, war eine zweieinhalbstündige Sperrung der Bundesstraße notwendig. Der Gesamtschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Es waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und die FFW Großmehring vor Ort.

DK

URL: https://www.donaukurier.de/archiv/frontalzusammenstoss-schwerstverletzter-53-jaehriger-eingeklemmt-2020202
© 2024 Donaukurier.de